Monier 3D Haus | 17.06.2011

Es ist vollbracht!!! Das innovativste Pixelkontor Projekt ist online!

Angefragt wurde ein Echtzeit 3D Haus, zur Präsentation von Produktkategorien. Grundlage war ein Hausentwurf eines von Monier beauftragten Architekten. Wir haben es für das photorealistische Rendering neu aufgebaut und die Inneneinrichtung von Innenarchitektinnen entwerfen lassen. Alle Möbel sind auf dem Markt erhältlich und sind alle separat modelliert und texturiert worden, um eine möglichst hochwertige, individuelle aber bezahlbare Atmosphäre zu schaffen.

Umgesetzt haben wir einen multimedialen 360 Grad Rundgang auf Basis von gerenderten Bildern. Der Panorama Rundgang läuft in dem von uns entwickelten Panorma-Suite present4D (Player und umfangreicher Editor für alle Inhaltselemente) Das System ist mit einem Editor ausgestattet, um den Kunden Autarkie bei der Inhaltspflege zu ermöglichen. Zusätzlich ist ein aufwändiger 3D-Animations Trailer entstanden, der Teil der Anfangssequenz ist.

Monier 3D Haus öffnen...

 
Klick startet die Diashow zur Applikation!
Startseite zum 360° Panorama Produktrundgang
Trailer zum Monier 3D-Haus: Solarthermisch erwärmtes Badewasser
Einführungsbildschirm 1: Erklärung der wichtigsten Steuerelemente
Einführungsbidlschirm 2: Erklärung der Navigationsmöglichkeiten über Legenden
Vollbildansicht mit eingefahrenem Info-Panel (roter Streifen unten)
Vollbildansicht mit ausgefahrenem Info-Panel (Anzeige der Übersichtskarte mit Navigationsmöglichkeit zu den einzelnen Panorama Standorten und Erklärungstext)

BU4