Besucherfilm | 15.02.12

Der Mittelbandspezialist aus dem Thyssen Krupp Konzern HoeschHohenlimburg verbessert den Betrieb beständig. Dies gilt auch und vor allem für die Sicherheit der Mitarbeiter und Besucher. Zu diesem Behufe wurde Pixelkontor damit beauftragt einen Besucherfilm zu produzieren, der die Gefahren für des Besuchers Leib wie Leben fokussiert.

Der Film ist nun fertiggestellt! Die wesentlichen Gefahren haben wir in 3D-Animation umgesetzt, um zu demonstrieren, was passieren würde, wenn Sicherheitsanweisungen außer Acht gelassen würden. Die Animation ist dabei per Matchscreen-Technik mit dem Realfilm verschmolzen worden. Bei dieser Videoüberblendung wird die letzte Kameraperspektive des Realfilms als erste Perspektive für die folgende Animation verwendet. Dadurch entsteht ein sehr homogener Eindruck von Virtuellem und Realen, wodurch die Kernaussage des Films unterstrichen wird.

HHO im Internet...