RoRo Animation | 13.2.2013

Die Firma LOGI TEC ist ein Beratungsunternehmen im Logistikbereich. Mit Priorität auf kurzfristige Kosteneinsparungen, berät LOGI TEC zur Verbesserung der Erträge im Bereich Warenwirtschaft, Distribution, Produktion und Handel.

 

Vor dem Hintergrund langjähriger Aktivitäten im Bereich Logistik hat sich beim Geschäftsführer von LOGI TEC eine Vision für die mobile Zukunft manifestiert: Bis zur Autobahn fahren die Autos wie bisher mit ihren eigenen Antrieben, die Autobahn wird mit Schienen und Gliederzügen versehen, auf welche die Autos ein und von denen sie ausgeschleust werden. Die Rollende Fahrbahn benötigt wenige Elektro-Antriebe, die Verbrennungsmotoren der Millionen transportierten Fahrzeuge sind außer Betrieb…

 

Eine solche Idee hat nicht jeder! Weshalb man sich das auch in Worten nur schlecht vorstellen kann. Da hilft die visuelle Kommunikation weiter und so wurde Pixelkontor damit beauftragt eine entsprechende Animation zu erstellen. Ein Intro, welches gezielt auf die prekäre Lage der Umweltbelastung durch unsere Verbrennungsmotoren anspielt und eine detaillierte Erklärung einzelnen Vorgänge.

 

Zur Erstellung der Animation befand sich das Projekt noch vor dem Stadium einer Machbarkeitsstudie, einer Phase, in der die technischen Details noch recht vage sind. So konnte Pixelkontor sein technisches Verständnis mit einbringen, um Detaillösungen für die visuelle Umsetzung in einer Animation aus zu arbeiten.